Tag 13 des Jakobsweges- der Tag danach

von | Mai 1, 2018 | Adventure

Also Tag 1 nach dem Jakobsweges ist nun angebrochen und da einigen dies noch nicht reichte, wurde statt dem Bus der Fuß eingesetzt.
Gesagt getan- wir Fünf starteten nach dem Frühstück 30 km auf Schusters- Rappen Richtung Muxia ( bis zur Herberge), während der Rest mit dem Bus dort hin fuhr.
Wir gingen mit viel Elan durch die schönen (Zauber-)Wälder… na ja durch kann man vielleicht nicht sagen.. vielleicht teilweise, da wir wieder einmal 80% der Strecke bergauf gingen und natürlich auf der anderen Seite wieder hinunter…😉
Auffällig war,  wir wurden ständig von Tieren begleitet -einmal waren es Hunde 🐕, dann  Schmetterling 🦋 dann wieder Vögel 🦅 auch  Schnecken 🐌 und 🐛 waren dabei , die wie wir dachten, uns einfach ein Stück begleiten wollten.
Bis Mittag hatten wir schon 15 km zurückgelegt und nach einer ausgedehnten Mittagspause wanderten wir weiter Richtung Muxia.
Am Nachmittag kamen wir dann an der wunderschönen Atlantikküste an. Bis zur Herberge gingen wir quer durch den malerischen Fischerort.
In der Herberge wurden wir schon von den anderen erwartet und mit einem Essen versorgt.
Das es noch nicht genug war, wurde nach dem Abendessen noch ein Spaziergang fällig…😄
Langsam geht leider unsere Reise zu Ende.. wir fahren morgen zurück nach Santiago, wo wir noch  einen Tag verweilen bis es Mittwoch Richtung Flughafen zurück nach Deutschland geht… in dem Sinne Buen Camino