Kunstwerke hinter jedem Türchen

von | Dez 20, 2021 | Johannesschule

Bayerisch Gmain. Bis Weihnachten ist’s nicht mehr lang … Im Unterricht haben die Schüler*innen der Hohenfrieder Johannesschule gelernt, dass es eine lange Adventskalendertradition gibt. Schon vor über 100 Jahren haben sich Kinder an den 24 Türchen, die bis zum Heiligabend geöffnet werden dürfen, gefreut.

Damals versteckten sich hinter den Türchen Früchte oder kleine Bäckereien. Es gab auch Kalender mit selbst gemalten Bildern – und diese Idee haben wir für unsere Schule aufgegriffen. Alle Schüler*innen malten kleine Kunstwerke. Die Schönsten davon versteckten wir hinter unserem großen Adventskalender. Wir freuen uns jeden Tag auf ein wunderschönes Bild und so zählen wir die Tage bis Weihnachten…

Ein frohes Fest wünscht Euer Team der Johannesschule!

0 Kommentare

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner