Geschick mit dem Pferd präsentiert
Haus Hohenfried-Bewohner im Wettbewerb

31.08.2023

Bayerisch Gmain Die Aufgaben: Ball rollen, Anhalten, Gegenstand mitnehmen, Becher Spiel „Pizza“, Slalom, Ball werfen mussten mit dem Partner Pferd gelöst und bewältigt werden. Das verlangte vom Mensch-Pferd-Team große Konzentration und perfektes Zusammenarbeiten. Die Pferdefreunde zeigten an diesem Vormittag erfolgreich, dass sie die unterschiedlichen Aufgaben mit ihrem Pferd gekonnt meistern können. Unter großem Applaus von Eltern, Angehörigen und Fans aus Hohenfried wurden am Ende die Erfolge der Teilnehmer bei der Siegerehrung gefeiert. Alle bekamen neben einer schriftlichen Beurteilung eine Urkunde sowie eine Turnierschleife.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgten eine Auswahl an frisch gebackenen Kuchen aus der Hohenfried-Küche sowie warme und kalte Getränke.

Die von den Fans gesammelten Spenden werden in weiteres Thearpiematerial investiert, um im kommenden Jahr wieder gemeinsam den zweiten Hohenfrieder Geschicklichkeitswettbewerb mit dme Pfern durchführen zu können, heißt es.

Veröffentlichung: