Johannesschule beteiligt sich am Aktionstag Musik
02.06.2026
Bayerisch Gmain. Zu einer beschwingten Musikstunde mit Gesang und Tanz begrüßte der Organisator und Musikpädagoge Martin Fabian zahlreiche Teilnehmer und Gäste auf Hohenfried. Die Johannesschule beteiligte sich damit als eine von knapp 1200 Einrichtungen am „Aktionstag Musik in Bayern“. So erfreuten sich laut Presseaussendung Schüler und Schülerinnen an bekannten Kinder- und Volksliedern im gut besuchten Festsaal. Besonderen Beifall erhielten die drei Solokünstler Ümmethan, Maxi und Lukas mit ihrem Spiel der Feenola, berichtet das Haus.
– red/F.: Hohenfried
Die Johannesschule macht beim Aktionstag Musik mit. In Hohenfried gab es eine schöne Musikstunde. Martin Fabian hat die Musikstunde organisiert. Er ist Musikpädagoge. Viele Gäste und Teilnehmer kamen in den Festsaal. Dort wurde gemeinsam gesungen und getanzt. Die Johannesschule machte beim „Aktionstag Musik in Bayern“ mit. An diesem Aktionstag nahmen fast 1200 Einrichtungen teil. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über bekannte Kinderlieder und Volkslieder. Besonders viel Applaus bekamen Ümmethan, Maxi und Lukas. Sie spielten auf der Feenola.


